Jahreswechsel 2021/22

21. Januar 2022

Liebe Mitglieder, liebe Freunde unseres Vereins,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und Corona hat uns leider noch nicht verlassen. Trotzdem ist in unserem Verein viel Positives passiert. Fast das ganze erste halbe Jahr war bestimmt von Trainings- und Spielverbot. Seit Sommer war unser  Sportprogramm in allen Abteilungen in vollem Gang. Unsere Mitgliederzahlen haben sich erhöht, vor allem in der Jugendfußball- und in der Tennisabteilung. Es macht große Freude, die über 200 Kinder und Jugendlichen der Fußballabteilung jede Woche trainieren und spielen zu sehen. Die Fußballsenioren sind auch wieder richtig aktiv, Tischtennis wird gespielt und Kinder und Frauen können ihren Sport in der Halle wieder ausüben. Der Höhepunkt in diesem Jahr war die Übergabe des neuen Kunstrasenplatzes mit zusätzlich 3 kleinen Spielfeldern.

Nachdem im letzten Jahr keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte, klappte es dieses Jahr am 29.10.21 im Bürgerhaus Nied. Es waren fast 100 Mitglieder anwesend, so viele wie noch nie.  Wichtigster Punkt war die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstandes. 5 von 6 Mitgliedern des alten Vorstandes kandidierten aus Altersgründen nicht mehr. Ihnen sei hiermit nochmals recht herzlich gedankt für die teils Jahrzehnte lange Mitarbeit im Verein. Im Vorfeld haben sich Personen gefunden um für das Vorstandsamt zu kandidieren. Wir haben jetzt einen neuen jungen und dynamischen Vorstand, der mit Freude und Elan die Zukunft von Schwarz-Weiß Griesheim gestalten möchte. Dabei ist es wichtig eine harmonische Atmosphäre für ALLE zu schaffen, denn wir wollen uns in unserer Freizeit wohlfühlen und mit Sport einen Ausgleich für den Alltagsstress anbieten.

Unsere Tennisabteilung hatte sich vor einiger Zeit entschlossen unseren Verein zu verlassen und einen neuen Tennisverein TC Europaviertel Frankfurt zu gründen. Über den gestellten Antrag wurde bei der Mitgliederversammlung abgestimmt und mit großer Mehrheit dem Austritt zugestimmt. Leider verlieren wir hier unsere größte Abteilung, werden aber weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis auf unserer Sportanlage Am Rebstock pflegen.

Bedingt durch Corona konnten keine Turniere und andere Veranstaltungen durchgeführt werden. Seit fast einem Jahr haben wir unser Vereinshaus an unser Vereinsmitglied und jetzt auch Vorstandsmitglied Emre Kahraman vermietet. Er hat das Haus auf eigene Kosten renoviert. Nachdem das Vereinshaus vorher, bedingt durch Corona, über ein Jahr leerstand, kehrt jetzt wieder Leben ein und wir hoffen für unseren Verein und unseren Mieter, das unser Vereinshaus zu Treffpunkt für ALLE wird.

Bedanken möchte ich mich bei allen, Trainern, Betreuern, Helfern, Eltern und Freunden, die sich engagiert und ihre Zeit mit uns geteilt haben.

Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen uns sportlich weiter zu entwickeln, uns auch im sozialen Bereich zu engagieren und den Kontakt zwischen den Abteilungen zu fördern.

Bleibt mir noch euch ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben zu wünschen. Für das Jahr 2022 wünscht der `Neue Vorstand´ Gesundheit, Lebensfreude, Zuversicht und Nachhaltigkeit im Umgang mit unserer schönen Welt.

Manfred Schratz
Vorsitzender

Lust, einfach mal bei uns mitzuspielen?
Probetraining vereinbaren!

Copyright © 2022 DJK SW Griesheim. Alle Rechte vorbehalten.